Delphi-Dokumentation gesucht

pook

Grünschnabel
Hallihallo,
im Rahmen des Informatikunterrichts haben wir jetzt begonnen mit Delphi zu programmieren. Nun bin ich auf der suche nach einer guten Dokumentation bzw. ein gutes Einsteigerhandbuch.
Dabei programmieren wir mit Delphi 6. Ich schreib es nur, damit nicht die Diskusion aufkommt, wie der b**de Raubkopierer es sich erdreisten kann auch noch nach einer Dokumentation zu fragen. ;) :)
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich die Informationen von unseren Lehrern etwas karg finde.

vielen Dank
liebe Grüße
pook
 

Kangaxx

Mitglied
Also ich hab mit den Büchern der "Borland Delphi X - Grundlagen und Profiwissen" Reihe
von Walter Doberenz & Thomas Kowalski sehr gute Erfahrungen gemacht...

sind sehr sehr umfangreich und decken so ziemlich alle relevanten Themenbereiche ab.
 

Van-Fanel

Grünschnabel
Hi
Ich hab eine vollständige Dokumentation von Delphi mit der wir in der Schule 3 Jahre lang gearbeitet haben und alle Themen des OOP wie Vererbung und Polymorphie (?richtig geschrieben?) ausführlich erleutert sind.


einfach mal per icq anschreiben: 282045511
oder e-mail: van(a)gmx-topmail.de

MFG
van