Delphi Befehl ....

Ja, das könnte sein. Und zwar kannst du bei Delphi sog. Units einbinden, die stehen immer sehr weit oben
Code:
unit Unit1;

interface

uses  
Windows, Messages, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs;

type
  TForm1 = class(TForm)
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

end.

In diesem uses-Abschnitt kannst du auch die Unit SysUtils einbinden, Einfach mit dazuschreiben. Bei Delphi 6 gehört FileExists zumindest zu der Unit. Ansonsten findest du in der Hilfe die Bezeichnung der Unit, in der die Funktion ist. Vielleicht klappt es dann ja schon. Deine Delphi-Version anzugeben kann, wenn das nicht funktionieren sollte, von großem Vorteil sein.

lg Hellie
 
Also ich habe das auch mal gebastelt und bekomme nur einen I7O error 105 wenn er in eine vorhandene Textdatei schreiben will. Wenn ich eine andere angebe die dann erstellt wird funktioniert es. Habe das Programm hier mal hochgeladen:
http://www.obi-c4d.de/sachen/delphi/textdatei_login.zip

Code:
procedure TPasswortspeicherer.SpeichernClick(Sender: TObject);

Var Textdatei: textfile;

begin

assignFile(Textdatei, Speicherort.text);
  if fileexists(Speicherort.text) then
     reset(Textdatei)
  else
      rewrite(Textdatei);

 write(Textdatei, 'Login: ' + Login.text + '  Passwort: ' + Passwort.text);

 closefile(Textdatei);

fortschritt.Caption := 'Datei erfolgreich gespeichert :-))' ;
end;

//Edit: Benutze Delphi 7 Personal
//Edit2: Ups fehler schon von selber gefunden *g*

Code:
if fileexists(Speicherort.text) then
   Rewrite(Textdatei)
else
   reset(Textdatei);

so muss die zeile natürlich heißen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
var eintextfile; Textfile:
begin
Rewrite(eintextfile, 'C:\MeinPasswort');
Write(eintextfile, edit1.text);
CloseFile(eintextfile);
end;

Geht zu 99,999999999999999999999999999999999%
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sauberkeit des Codes und Nützlichkeit (z.B. wenn man mehr als nur ein Passwört speichern will) lässt sich ja streiten, aber entweder du hast eine Zeile vergessen oder die Datei ist leer.

Edit: Wurde berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch ne frage. Es geht wieder darum was zu programmieren. Ich bin in einem Heimnetzwerk mit vielen mitgliedern. Jetzt wäre es lustig zu sehen was andere gerade machen. Kurz gesagt möchte ich für jeden ein Prog. programmieren, dass wenn mans es startet eine aufforderung kommt also so:


Ich starte das Programm. Ein fenster öffnet sich. darin ist Oben ein schirm zusehen also dort wo dann der bildschirm des anderen erscheinen soll. Unten ist ein eingabefeld für die ip adresse und ein button wo draufsteht 'Anzeigen'. wenn ich die ip eines pc's eingeb und auf anzeigen klicke soll das obere fenster oder dieses Objekt denn bildschirm meines Netzwerk-Kollegen anzeigen. Wie funktioniert das? ich bin noch am anfang vom Programmieren mit Pascal also bitte helft mir!

MFG KooF
 
1. Denke ich, du solltest erstmal die Grundlagen soweit beherrschen, eh du solche Dinge machst.

2. Bitte bei neuer Frage neues Thema.Sonst wird es zu unübersichtlich. Das jetztige Thema ist doch erledigt.

Vielen Dank von meiner Seite.
lg Hellie
 

Neue Beiträge

Zurück