Deklaration von variablen

SiS-Shadowman

Grünschnabel
sorry, dass ich das hier nochmal poste, aber ich hab übersehen dass es eigentlich hier hereingehört :D

also, ich hab folgende fehlermeldung:

E:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Tag3\Tag3Dlg.cpp(179) : error C2664: 'class CPoint __thiscall CDC::MoveTo(int,int)' : cannot convert parameter 1 from 'int (void)' to 'int'
Conversion is a valid standard conversion, which can be performed implicitly or by use of static_cast, C-style cast or function-style cast

wobei dies der betroffene code ist:

dc.MoveTo(m_iPrevX, m_iPrevY);

ich hab die beiden variablen wie in der anleitung beschrieben mit create new member function erstellt und beide als int declariert.

Code:
void CTag3Dlg::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) 
{
	m_iPrevX = point.x;
	m_iPrevY = point.y;

	CDialog::OnLButtonDown(nFlags, point);
}
erklärt sich von selber...

wo mache ich da den fehler? und was bedeutet die fehlermeldung eigentlich? ich peils nämlich nich ^^

schon im vorraus danke für antworten :)
 
*lol*

Achso ... du hast die Variablen mit "create new menber function" erstellt ? :)
Nun - lösch die Funktionen mal aus deinem Source raus und erstelle die mit
"Create new member variable" oder so ^__^

M.f.G. Erik
 
aso :

1. Du gehst in die Klassenansicht
2. du klickst mit der rechten Maustast auf die Klasse deiner Wahl
3. da muss dann irgendwas sein von wegen "Add new menber variable" oder so (hab nur die deutsche Version)

wenn das nicht da sein sollte ist's komsich - dann bleibt die noch die Möglicheit, die manuell hinzuzufügen.

M.f.G. Erik
 
Jo - kein Problem - freu mich immer wenn ich ein verirrtes Schaf zurück auf den Weg der Erleuchtung führen kann. ^____________________^

M.f.G. Erik
 
Zurück