Definition

murdi

Erfahrenes Mitglied
Hi ho ,

habe mal folgende frage !

Ich hab ne klassenhomepage mit internen bereich gebaut , funktioniert auch allet !!!
mittlerweile sind auch scho weit über die hälft eingelogt und haben ihr userprofil mit ihren daten gefüttert !

nun das probelm !!!

ich habe die emailaddresse mit VARCHAR(25) definiert was sich nun im nachhinein als zu kurz herrausstellt !
nun würd ich gerne wissen ob ich das jetzte ohne die tabelle zu löschen nochmal auf 40 ändern kann oder muss ich die tabelle Dropen ??

ein verzweifelter murdi :)

schö abend noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
-

Mit PHPMyAdmin ist das kein Problem. Wählst die Tabelle aus und kannst dann dort die Eigenschaften der Felder beliebig ändern.
 
was heisst "des habe ich"
kann ja sein, dass du es gemacht hast, aber wohl falsch. schau doch am besten nochmal nach oder machs nochmal. die funktion wäre wohl nicht da wenn es nicht gehen würde.

ausserdem isses wie oben schon gesagt mit mysqladm sehr angenehm solche sachen zu machen.
 
Versuch´s mal mit folgender Abfrage:
Code:
ALTER TABLE tabelle CHANGE email email VARCHAR(40)
tabelle u. email musst du natürlich entsprechend abändern.
 
thx @reima , genau das wollt ich wissen !!!

@godwich , hä ?? hab nicht geschrieben das hab ich sondern ich schrieb das ich das nicht habe !!! :)
 
Zurück