Debugging will nicht

Wenn ein Programm über den Debugger starte lädt er aber es passiert nichts. Der Terminate Button funktioniert auch nicht so recht. Nach ein paar Sekunden kommt eine meldung das das terminieren nicht geklappt hat, dann ist das Programm beendet.

Starte ich ihn normal, kommt sofort eine ausgabe und das Programm ist wieder beendet.
 
Wenn ein Programm über den Debugger starte lädt er aber es passiert nichts.
Was heißt das? Sei doch mal ein bißchen spezifischer und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Mach einen Screenshot und häng den hier an.

Das Programm wird doch wohl gestartet, Eclipse zeigt doch sicherlich die Debug Perspektive, oder?

Falls das Programm nicht ausgeführt wird, ist das normal, denn du hast ja den Debugger gestartet und der wartet erstmal mit der Ausführung an der Haupteinsprungsroutine.

Welche Version von Eclipse benutzt du? Welche Version von CDT?

Gruß
 
Hier der Screenshot.

Der wurde kurz nach dem Start des Debuggers gemacht.

Wie man sieht keine Debug-Perspektive, die öffnet sich auch nicht, es wird auch nicht danach gefragt.

Wie auf dem Screenshot unten zu sehen ist, läuft das Programm, obwohl es ja gleich durchlaufen sein sollte (siehe Quelltext) !?...

Hier sind Screenshots von den Einstellungen, es startet das richtige Programm, in den Debug options hatte ich schonmal probiert ein bissl was einzustellen.

Das eclipse ist ein Galileo Build id: 20090619-0625

CDT Version 6.0.0.200906161748
 
Wo genau hast du MinGW installiert? Kann es sein, das es nicht im vorgeschlagenen Pfad installiert wurde? Wenn ja, kenn ich das Phänomen. Das kann man durch einen Registry-Key beheben. Wenn du den vorgeschlagenen Pfad verwendet hast, hab ich allerdings leider auch keine Ahnung als das, dass du evtl. die Umgebungsvariable %PATH% nicht erweitert hast, so das gcc, g++ und gdb gefunden werden. Doch dies hast du ja indirekt durch dein Post widerlegt.
 
Der Vorgeschlagene Pfad war meiner meinung nach C:/MinGW und da hab ich es auch alles hin installiert...

Daneben gibt es dann noch auf C:/ msys cygwin und cygwin2...

Path variable zeigt auf C:\MinGW\bin
 
Hier der Screenshot.

Der wurde kurz nach dem Start des Debuggers gemacht.

Wie man sieht keine Debug-Perspektive, die öffnet sich auch nicht, es wird auch nicht danach gefragt.
Dann öffne doch die Debug Perspektive manuell und häng den Screenshot hier an.

Welche "Build Configuration" ist denn aktiv bei deinem Projekt? (Rechtsklick aufs Projekt -> Build Configuration -> Set Active ...)

Bei mir funktioniert das mit der gleichen Eclipse und CDT Version einwandfrei.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Build Configuration steht auf Debug (zur Auswahl waren Debug und Release)...

Hier der gewünschte Screenshot. Habe erst in die Debug perspektive gewechselt, dann debugging gestartet. Kann durchaus sein, dass jetzt ein anderer Code drin steht, als auf anderen Screenshots...

Ich hab echt keine Idee woran das liegen kann.
 
Zurück