Debugging will nicht

Karl007

Grünschnabel
Hey zusammen,

ich wollte gern mein Programm debuggen, allerdings will mein Eclipse das nicht so wie ich das gern hätte.

Wenn ich den Debug Modus hernehmen möchte kommt die Meldung "Cannot run program "gdb": Launching failed".

Habe schon gegooglet und sone Anleitung zum Konfigurieren von dem Debug mode gemacht, hat aber irgendwie nicht geholfen.

Compiler ist MinGW 5.1.4.

Danke schonmal

viele grüße
 
Hi.

Und ist der Debugger installiert? Und funktioniert der Debugger wenn du ihn auf der Kommandozeile aufrufst?

Was hast du gemacht um den Debugger in Eclipse zu konfigurieren? Welche Anleitung(en)?

Gruß
 
Ist der Debugger nicht bei MinGW dabei? Dachte ich hätte beides zusammen installiert, bin mir aber da nicht 100Prozentig sicher.

Ich finde leider die Anleitung nicht mehr, unter den Debug Configs steht Reiter Main Build Configuration auf Debug Project Stimmt und C++ Application Pfad stimmt auch.

Im Reiter Debug steht der Debugger auf MinGW gbd Debugger, hatte aber auch andere in dem Drop Down ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gcc --version und g++ --version

Ausgabe war, dass der Befehl g++ bzw. gcc falsch geschrieben sei, oder nicht gefunden werden konnte.
 
gcc --version und g++ --version

Ausgabe war, dass der Befehl g++ bzw. gcc falsch geschrieben sei, oder nicht gefunden werden konnte.
Kopier doch einfach die entsprechende Ausgabe, anstatt zu beschreiben was dort ausgegeben wurde.

Dann bist du offensichtlich nicht nach der Anleitung vorgegangen. Wiederhole jeden Schritt der Anleitung bis es funktioniert.

Gruß
 
Über die Konsole etc t es jetzt. Bräuchte nur noch ne Anleitung wie ich das gute Stück in Eclipse Konfigurieren muss, hab spontan keine Gefunden.
 
Zurück