Debug Assertion Failed!

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
Tja ich bekomm seit dem ich meine pc neu aufgesetzt hab, bei einem programm des vorher funktioniert hat so ne fehlermeldung beim ausführen:

Debug Assertion Failed:
-> Pfad der datei
File: afxwin2.inl
Line: 309

wenn man das ganze im debug- modus durchläuft dann bleibt er beim pFrame->SetIcon(hIcon, true); hängen
Code:
	m_pMainWnd = pFrame;

	// Rahmen mit Ressourcen erstellen und laden

	pFrame->LoadFrame(IDR_RED_EAGLE,
		WS_OVERLAPPEDWINDOW | FWS_ADDTOTITLE, NULL,
		NULL);

	HICON hIcon = LoadIcon( IDR_RED_EAGLE );
	pFrame->SetIcon( hIcon, true );
	// Das einzige Fenster ist initialisiert und kann jetzt angezeigt und aktualisiert werden.
	pFrame->ShowWindow(SW_SHOW);
	pFrame->UpdateWindow();
kommentiert man des mit dem LoadIcon + SetIcon aus dann hängt er beim ShowWindow(SW_SHOW);

Ich hab schon probiert ein neues projekt zu erstellen und alles einzubinden -> wenn ich nur die ressourcen einbinde dann funktioniert es; jedoch wenn ich dass ganze restlichen klassen dazueinbinde hauts ihn wieder auf.
Was ich nicht schnall, dass des ganze schon funktioniert hat und jetzt nimma.

hat jemand eine idee?
 

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
nope sind sie nicht

sonst vielleicht noch vorschläge?
--------------------------------------

es is jetzt wieder alles in ordnung (hab meinen pc neu aufgesetzt und jetzt es wieder -> trotzdem ein komischer fehler)

danke für deine mühe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sybaris

Mitglied
Hi,

keine wirklich Idee, aber es klingt irgendwie, als ob das Fenster (pFrame) noch gar nicht leben würde... steht da was sinniges drin? (eine gültige Adresse z.B.)

G.
 

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
kann ich dir aus dem kopf heraus net beantworten -> da ich meinen rechner neu aufgesetzt hab (hab ich oben schon geschrieben) hab ich dass problem net mehr

aber danke für dein interesse