Debug Assertion Failed!

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
Tja ich bekomm seit dem ich meine pc neu aufgesetzt hab, bei einem programm des vorher funktioniert hat so ne fehlermeldung beim ausführen:

Debug Assertion Failed:
-> Pfad der datei
File: afxwin2.inl
Line: 309

wenn man das ganze im debug- modus durchläuft dann bleibt er beim pFrame->SetIcon(hIcon, true); hängen
Code:
	m_pMainWnd = pFrame;

	// Rahmen mit Ressourcen erstellen und laden

	pFrame->LoadFrame(IDR_RED_EAGLE,
		WS_OVERLAPPEDWINDOW | FWS_ADDTOTITLE, NULL,
		NULL);

	HICON hIcon = LoadIcon( IDR_RED_EAGLE );
	pFrame->SetIcon( hIcon, true );
	// Das einzige Fenster ist initialisiert und kann jetzt angezeigt und aktualisiert werden.
	pFrame->ShowWindow(SW_SHOW);
	pFrame->UpdateWindow();
kommentiert man des mit dem LoadIcon + SetIcon aus dann hängt er beim ShowWindow(SW_SHOW);

Ich hab schon probiert ein neues projekt zu erstellen und alles einzubinden -> wenn ich nur die ressourcen einbinde dann funktioniert es; jedoch wenn ich dass ganze restlichen klassen dazueinbinde hauts ihn wieder auf.
Was ich nicht schnall, dass des ganze schon funktioniert hat und jetzt nimma.

hat jemand eine idee?
 
nope sind sie nicht

sonst vielleicht noch vorschläge?
--------------------------------------

es is jetzt wieder alles in ordnung (hab meinen pc neu aufgesetzt und jetzt es wieder -> trotzdem ein komischer fehler)

danke für deine mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine wirklich Idee, aber es klingt irgendwie, als ob das Fenster (pFrame) noch gar nicht leben würde... steht da was sinniges drin? (eine gültige Adresse z.B.)

G.
 
kann ich dir aus dem kopf heraus net beantworten -> da ich meinen rechner neu aufgesetzt hab (hab ich oben schon geschrieben) hab ich dass problem net mehr

aber danke für dein interesse
 
Zurück