Debian 8 Image auf Server gespielt kein Plesk zugriff mehr?


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem ich habe auf meinen Cloud vServer bei 1und1 eine Debian 8 Image aufgespielt und bin mir zu 100% sicher das das root und Plesk Passwort stimmt,denoch habe ich mit einemal zu nichts wie z.b. Putty,Plesk,Root FTP usw mit diesem Passwort kein zugriff mehr.

Ok nun könnte man meinen das jemand das ganze gehackt hat und das Passwort geändert hat,aber ich habe die Image mit dem Passwort gesichert,also müsste doch spätestens nach dem wider einspielen der Image das alte Passwort wider da sein oder irre ich mich da?

Mein Problem ist nun was kann ich machen um das Passwort wider auf den Alten stand zu bekommen oder generel wider zugriff auf alles um es neu zu setzen ohne alles Platt und neu zu machen?

Ich bin noch nicht ganz so erfahren und bräuchte bei diesem Problem eine Leihen anleitung wen es sowas gibt.
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#3
Ich habe in meinem Kontroll Center Folgende Möglichkeiten.

Aktion:
KVM Konsole Starten

DVD Laufwerk:
GParted GParted Tools
Ionos Backup Manager
Knoppix_7.6.1_tool
Monitoring Agent
VMWare Tools Free
VMWare Tools Linux
VMWare Tools Solaris


Aber leider weiss ich bei beiden nicht wie ich es nach dem Starten/Einlegen nutzen/anwenden kann/muss?
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
#4
Kannst du mal das genaue Angebot schicken, welches du bei 1und1 gebucht hast?

Und zu der Passwort-Geschichte: Enthält dein Passwort womöglich ein z/y oder Sonderzeichen? Manchmal wundert man sich nämlich darüber, dass der Computer falsche Eingaben erhält, weil das Tastaturlayout auf Englisch (QWERTY) steht und man selbst eine deutsche Tastatur (QWERTZ) benutzt.
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
#7
Laut der Webseite, wenn Du ein BS gewählt hast, kannst du keine Verwaltungssoftware wählen sondern bist dann auf Dich gestellt. :)

Bedeutet dass Du deine eigene Verwaltungssoftware (Plesk) installieren musst. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge