DCC Send nicht mehr möglich

Ghost-Dawg

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich benutze mIRC 6.16 und das NNScript 3.81 unter Windows 2000 SP 4.

Bis jetzt hatte ich mit DCC Send keine Probleme, jedoch funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr. Ich sitze hinter einem SMC Barricade Router, den ich bis dato richtig konfiguriert hatte ( habe im mIRC die Port-Range auf einen begrenzt und diesen am Router freigegeben ). DCC Get funktioniert ohne Probleme ( was mich noch mehr verwundert...)

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es wieder behebe ?

Danke im Voraus !
 
Send sollte gehen, weils im Normalfall auch nichts mit Router zu tun hat, bzw
damit keine Probleme.

Bist du sicher, das es nicht an deiner Gegenseite liegt? Sprich er Probleme hat
DCCs generell/von dir zu empfangen?
 
Gehst du über einen Bouncer ins Irc?

Hatte mit meinem ähnliche Probs....
 
Squax hat gesagt.:
Gehst du über einen Bouncer ins Irc?

Hatte mit meinem ähnliche Probs....

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie/warum das (zumindest beim psyBNC)
Probleme beim DCC Send des Clients machen sollte.
 
Also ich habe es mit mehr als einem Gegenüber auf verschiedenen Servern probiert, hat bei keinem geklappt.
Ich gehe auch nicht über einen Bouncer ins IRC.

**Update: Nach Portwechsel von 5000 auf 7000 geht es wieder.... Jetzt ist die Frage nur warum ist von gestern auf heute der Port 5000 gesperrt ? Habe wie gesagt nichts am Router-Setup geändert...
 
MasterJM hat gesagt.:
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie/warum das (zumindest beim psyBNC)
Probleme beim DCC Send des Clients machen sollte.

Ich weiß es auch nicht :) Es war zumindest so.... aber mein Prob ist gelöst, es geht um das Problem von Ghost-Dawg ;)
 

Neue Beiträge

Zurück