Datumsstempel aus Datei entfernen

Spuerhase

Grünschnabel
Hi,
Ich identifiziere eine Datei anhand der ersten 7 Zeichen. Diese Datei möchte ich dann umbenennen.
Bsp. PER_777_Stammdaten_20170123_080077.xlsx soll umbenannt werden nach PER_777.xlsx.
Ich habe folgenden Code, der bis auf die Umbenennung der Datei auch funktioniert. Allerdings wird die Datei nicht im Verzeichnis angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben.


Code:
Const BasisVerz = "\\srvsql\IMPORT\"

Dim fso, fo, fi, new_fi_Name

   Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
   Set fo = fso.GetFolder(BasisVerz)
   For Each fi In fo.files
    if LEFT(fi.Name, 7) = "PER_777" And Right (fi.Name,5) =".xlsx" Then
            new_fi_Name = left(fi.Name, 7) + ".xlsx" 
            FSO.CopyFile new_fi_Name , fo & "\" & new_fi_Name, true
            Set FSO = nothing
        End If
   Next

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
LG Mic.
 
Kopiere neuenFilename nach neuenFilename. Wie währe es, das alte File in den neuen Namen zu kopieren?
Visual Basic:
            FSO.CopyFile fi.name, fo & "\" & new_fi_Name, true

Nachtrag:
Ih weiss grad nicht mehr auswendig. Aber gibt fi.name den Datenamen oder den Dateipfad aus?
 
Zurück