Anzeige

Datumsstempel aus Datei entfernen


#1
Hi,
Ich identifiziere eine Datei anhand der ersten 7 Zeichen. Diese Datei möchte ich dann umbenennen.
Bsp. PER_777_Stammdaten_20170123_080077.xlsx soll umbenannt werden nach PER_777.xlsx.
Ich habe folgenden Code, der bis auf die Umbenennung der Datei auch funktioniert. Allerdings wird die Datei nicht im Verzeichnis angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben.


Code:
Const BasisVerz = "\\srvsql\IMPORT\"

Dim fso, fo, fi, new_fi_Name

   Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
   Set fo = fso.GetFolder(BasisVerz)
   For Each fi In fo.files
    if LEFT(fi.Name, 7) = "PER_777" And Right (fi.Name,5) =".xlsx" Then
            new_fi_Name = left(fi.Name, 7) + ".xlsx" 
            FSO.CopyFile new_fi_Name , fo & "\" & new_fi_Name, true
            Set FSO = nothing
        End If
   Next
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
LG Mic.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Kopiere neuenFilename nach neuenFilename. Wie währe es, das alte File in den neuen Namen zu kopieren?
Visual Basic:
            FSO.CopyFile fi.name, fo & "\" & new_fi_Name, true
Nachtrag:
Ih weiss grad nicht mehr auswendig. Aber gibt fi.name den Datenamen oder den Dateipfad aus?
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige