Datum speichern

Das bedeuted das der Wert irgendwo verlohren geht., wahrscheinlich durch verlassen des Gültigkeitsbereiches.

Beispiel 1:
Code:
'Code von Form1:
Dim var As String

Private Sub schreibeWert()
    var = "hallo"
End Sub

Private Sub zeigeWert()
    MsgBox var
End Sub

Private Sub UserForm_Click()
    schreibeWert
    zeigeWert
End Sub
Beispiel 2:
Code:
'Code von Form1:
Private Sub schreibeWert()
    Dim var As String
    var = "hallo"
End Sub

Private Sub zeigeWert()
    MsgBox var
End Sub

Private Sub UserForm_Click()
    schreibeWert
    zeigeWert
End Sub
Beispiel 1 funktioniert, bei Beispiel 2 ist die MsgBox leer weil die Variable ihren Wert verliehrt wenn die Sub schreibeWert beendet wird.

Füge mal am Anfang von deiner Form die Anweisung Option Explicit ein und starte es nochmal. Wenn du dann die Fehlermeldung "Variable nicht definiert" oder ähnlich bekommst ist eine Deklaration falsch.
 
Dann geh mal Schritt für Schritt mit dem Debugger durch und beobachte wann, wo und wie sich der Inhalt der Variablen verändert, dann hast den Fehler normal schnell gefunden.
Falls nicht kannst den relevanten Code-Teil auch mal posten falls es nicht zu lang ist dann schau ich mir das mal an.
 
Nochmal zum speichern als Tif-Datei habe das nun genau so gemacht, jedoch kann ich die datei nicht öffnen. Kommt dann der Fehler das das keine gültige Bilddatei ist.... Wie kann ich das beheben?:(
 
Dann ist das was du da rein geschrieben hast kein gültiges TIF. Die Daten müssen schon im entsprechenden Format abgelegt werden wenn du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen willst.
 
Zurück