Datum einer Woche anhand Kalenderwoche und Jahr ausgeben

Puthy

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit wie ich mittels einer vorgegebenen Kalenderwoceh und eines Jahres mir die kompletten Tage einer Woche ausgeben kann. Habt ihr da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon einmal
 
Moin,

ich verstehe nicht genau, was Du ausgegeben haben möchtest :confused:
Eingabe: KW 8 / Jahr 2010
Ausgabe: 22 23 24 25 26 27 28 ? ? ?

Vermutlich helfen Dir aber die Klassen Calendar bzw. GregorianCalendar weiter :p

Gruß
Klaus

Hier noch ein Link dazu: http://www.dpunkt.de/java/Referenz/Das_Paket_java.util/10.html
Vermutlich brauchst Du zunächst die Methode "getFirstDayOfWeek" und kannst von da aus die weiteren Tage hochzählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das ist genau das was ich will :) Ich habe dann auch dem Gregorian Calendar die KW sowie das Jahr übergeben. Bekomme aberimmer seltsame Ergebnisse :confused:

Code:
	  GregorianCalendar gc = new GregorianCalendar();
	  
	  gc.setFirstDayOfWeek(Calendar.MONDAY);

	  gc.set(Calendar.WEEK_OF_YEAR, 8);
	  gc.set(Calendar.YEAR, 2010);
	  
	  System.out.println(gc.get(Calendar.MONDAY));

hier kommt halt 1 raus... Aber ich will ja das Datum

und selbst dann wüsste ich nicht wie ich die Tage hochzählen kann. Zum Beispiel wenn sich in dieser Woche der Monat oder das Jahr ändert...
 
Ahja so ungefähr hab ichs... Folgend mal den Code, wenn auch noch nicht ganz ordentlich :)

Code:
	  GregorianCalendar gc = new GregorianCalendar();
	  
	  gc.setFirstDayOfWeek(Calendar.MONDAY);
	  gc.set(Calendar.WEEK_OF_YEAR, 8);
	  gc.set(Calendar.YEAR, 2010);
	  gc.set(Calendar.DAY_OF_WEEK, Calendar.MONDAY);
	  
	  int montag = gc.get(Calendar.DATE);
	  
	  gc.set(Calendar.DAY_OF_WEEK, Calendar.TUESDAY);
	  
	  int dienstag = gc.get(Calendar.DATE);
	  
	  gc.set(Calendar.DAY_OF_WEEK, Calendar.WEDNESDAY);
	  
	  int mittwoch = gc.get(Calendar.DATE);
	  
	  gc.set(Calendar.DAY_OF_WEEK, Calendar.THURSDAY);
	  
	  int donnerstag = gc.get(Calendar.DATE);
	  
	  gc.set(Calendar.DAY_OF_WEEK, Calendar.FRIDAY);
	  
	  int freitag = gc.get(Calendar.DATE);
	  
	  
	System.out.println(montag + " " + dienstag +" " + mittwoch + " " + donnerstag + " " + freitag);

Vielen Dank an die Hilfe von euch :)
 
Zurück