Datenübergabe

Ich nehme an, Du meinst Folgendes:

OleDbCommand nwCmd = new OleDbCommand("INSERT INTO Fragebogen (Fragebogen_Name) VALUES('" + Textbox1.Text + "')", nwConn);


Fehlermeldung beim Ausführen des Codes:

System.Data.OleDb.OleDbException: Feld 'Fragebogen.Fragebogen_Name' darf keine Zeichenfolge der Länge Null sein.
 
Der jetzt auftretende Fehler ist ja offensichtlich ein anderer. -> verifiziere, dass das eine korrekte SQL-Abfrage ist
 
OleDbCommand nwCmd = new OleDbCommand("INSERT INTO Fragebogen (Fragebogen_Name) VALUES('')", nwConn);

ergibt die selbe Fehlermeldung, und das heißt VALUES darf nicht null sein. Da er aber " + Textbox1.Text + " nicht anhängen kann, beziehungsweise ignoriert, ist es für ihn ein Nullwert.
 
Stell sicher, dass in Textbox1.Text tatsächlich ein String steht, geh im Step-Mode durch den Debugger.
 
Hi Xeragon,

vielen Dank für Deine ausdauernde Hilfe, ich habe den Fehler gefunden, und Deine Tips waren dabei mehr als hilfreich.

Die besten Grüße
Calisto
 

Neue Beiträge

Zurück