Datentypen


#1
Hallo, Ich bin neu in Java und habe eine Frage zum Thema Java Datentypen und Wertebereich.
habe ich richtig verstanden ?
Wertebereich : 510.33 bis 10012.61 ist vom Datentyp float
0.987543219 bis 1 ist vom Datentyp double
1 bis 100 ist vom Datentyp Byte
–10 bis 3243231231 ist vom Datentyp long
K bis Z ist vom Datentyp char

Danke im voraus für die Unterstützung.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#2
510.33 bis 10012.61 ist vom Datentyp float
Schwierige Frage. Im Zweifel würde ich das beneinen. Floats speichern Gleitkommazahlen - eine annähernde Darstellung an rationale Zahlen ("Kommazahlen"). Beachte "annähernd", viele Zahlen können nicht genau gespeichert werden. Siehe auch The Floating-Point Guide - What Every Programmer Should Know About Floating-Point Arithmetic.

0.987543219 bis 1 ist vom Datentyp double
Gleiche Antwort.

1 bis 100 ist vom Datentyp Byte
Diese Werte sind im Datentyp byte darstellbar, ja. D. h. nicht, dass byte die beste Wahl ist!

–10 bis 3243231231 ist vom Datentyp long
Ja.

Ja.