Datentypen in Kriteriumausdruck unverträglich

Stgt

Mitglied
hi
kann mir jemand sagen warum ich diesen Laufzeitfehler bekomme, und ihn beheben kann (ACCESS/MFC/VC++6)
Datentypen in Kriteriumausdruck unverträglich

DAs Problem liegt daran dass ich erst alles Felder ausfüllen muss,
Und wenn ich dann auf zur DB hinzufügen klicke, kommt keine Fehler. Nur wenn ich eins nicht ausfülle


danke für die hilfe
 
Das mag ja durchaus sein, aber ich habe keine besondere Lust ins blaue hinein zu raten.
Ein bisschen mehr Informationen solltest Du schon anbieten, um so schneller kann Dir geholfen werden.

Z.B. welche Tabellenstruktur hast Du und welche Datentypen sind in der Tabelle.
Hast Du mal versucht, immer ein anderes Feld frei zu lassen?
Passiert der Fehler dann immer noch oder nur bei einem bestimmten Feld?
 
okay, also wenn ich ein Feld freilasse (Eingabefeld, Text)

Dann kommt "Feld VErsuchsdaten.Bearbeiter darf keine Zeichenlänge der Länge NULL sein
Aber die kann ich umgehen in dem ich in der Access DB bei "Länhe 0 erlauben" auf ja einstelle.

Dann hab ich noch Comboboxen. Die sind über die Id verbunden.
Hier kommt auch die Fehlermeldung "Datentypen in Kriteriumausdruck unverträglich".


Nun hab ich noch Felder(Eingabefeld,Number), dann kommt auch der Fehler mit "Datentypen in Kriteriumausdruck unverträglich".
 
Okay, dann sind wir jetzt schon einen kleinen Schritt weiter.

Dann mach mal bitte eine Auflistung der Tabellenstruktur, in etwa so:

Tabelle 1 Tabelle 2
--------------
ID | AutoWert ID_Tabelle_1 | Zahl
Name | Text etc.
etc.
 
ich probier jetzt einfach noch ein bisschen rum
also mittlerweile liegt das Problem daran, dass wo eine Zahl erwartet wird (z.B Sitzplätze)
auch eine Zahl drin stehen muss. Sónst gibts Probl.
(Wo ein Text erwartet wird , kann man das umgehen in dem die Länhe NULL zulässt, wie oben geschrieben)

Das mit der TAbellenstruktor ist mir ehrlich gesagt grad zu stressig alles aufzuschreiben.
Ist doch eigentlich egal. Ich kann nur sagen, dass als Datatyp nur TEXT und NUMBER immer benutzt habe.
BEi den Comboboxen habe ich z.B Combobox1Id----Number stehen
und die ist dann verknüft mit der ComboboTabelle auch wieder über eine Id (mit de Werten drin, die abgerufen werden solln)
Aber bei den Comboxen kann ichdas mit der Länge 0 vielleicht auch einstellen.
 
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenig Informationen, mit der Erwartung einer tiefgehenden Fehleranalyse und Lösungsansetzen?
Das hier ist sicherlich ein sehr gutes Forum und die meisten sind auch bemüht zu helfen, aber es ist ja nicht so, dass die Leute nur darauf warten, so wenig Informationen zu bekommen und sich dann Intensiv mit Deinem Problem auseinander zu setzen, was nicht nötig wären, wenn es Dir nicht grad zu stressig gewesen wäre.

Für die Zukunft solltest Du Dir also überlegen, ob Du einen vernünftigen Post, mit allen relevanten Daten erstellst, wo es leichter fällt Dir zu helfen oder Du solltest Dich damit abfinden, dass Dir dann keiner helfen will oder kann, da zu ungenau.

Gruß

Torsten
 
naja, sei mal ehrlich das was du jetzt gerade geschriebe hast meinst du nicht wirklich ernst oder?

Also sorry, was soll ich denn nun noch posten bzw erklären
Vielleicht gleich den ganzen code ich glaube kaum, dass es daran liegt
Ich weiß ja nicht mal WO der Fehler liegt

schönen tag noch
 
Natürlich kann man es so machen, wie Du, dass man beim Support anruft/fragt:
Ich habe ein Problem mit... und dann wartet, was der Supporter für Fragen stellt.
Nach dem Motto dafür wird er ja bezahlt.

Es geht aber auch anders, vor allem in Foren wo hilfsbereite Mitmenschen herumlungern ;)
Da kann man die Frage so formulieren, dass sie möglichst präzise ist und die meisten
Rückfragen der Art: was..., wie ..., wo ..., wann..., welches Programm..., welche Hardware..., w... ..., w... ..., w... ..., usw.
möglichst schon im voraus beantwortet.
Das hat den Riesenvorteil, dass diejenigen die helfen könnten weniger Zeit aufwenden müssen und ... dass man selbst ggf. schon bei der Formulierung auf Lösungsansätze kommt.
Und es hat sehr viel mit Netiquette zu tun.

Auch Dir noch einen schönen Tag.
 

Neue Beiträge

Zurück