Datensatz enfärben

Ohne beziehung zwischen den beiden Tabellen, kann ich auch keine Abfrage erstellen, und da ich die Daten von einer odbc schnittstelle habe kann ich die formate nicht ändern...

Ich habe ein Memofeld die ich mit Textteilen (beziehung nicht möglich) in einer anderen tabelle absuche:

Private Sub Kombinationsfeld23_AfterUpdate()
Me![dbo_syslog Unterformular].Form.Filter = "MsgText Like '*" & _
Me.Kombinationsfeld23.Column(1) & "*'"
Me![dbo_syslog Unterformular].Form.FilterOn = True
End Sub

Zu den Textteilen gehört dann auch die Priorität...

Nun habe ich ein Unterformular in dem nur das memofeld angezeigt wird und je nach Priorität, oder eben Textteil soll dieses Feld anderst dargestellt werden...

ist das verständlich so?
 
Guten Abend,

Access is ne Weile her bei mir und ich verstehe leider auch nicht genau, wo bei Dir welche Daten herkommen, das mit dem Einfärben müsste aber irgendwie mit einer VBA-Ereignisprozedur gehen. Sowas in der Art:
PHP:
Private Sub Form_Current()
    Select Case Me![AuzwertenderDatensatzInhalt]
        Case "Fall1"
            FormularFeld.BackColor = RGB(255, 0, 0)
        Case "Fall2"
            FormularFeld.BackColor = RGB(0, 255, 0)
        Case "Fall3"
            FormularFeld.BackColor = RGB(0, 0, 255)
        Case Else
            FormularFeld.BackColor = RGB(128, 128, 128)
    End Select
End Sub
Hilft Dir das vielleicht?

Grüße,
Martin
 
ja genau so... ich kann aber kein vba und weiss auch nicht wo ich hilfe bekomme mit den befehlen und so.... kein plan
 

Neue Beiträge

Zurück