Datensatz enfärben

hypa

Mitglied
Wie kann ich einen Datensatz einfärben?

Irgendwie soll das auch automatisch gehen, mit der bedingten Formatierung ist es hier wohl fertig, gibt es eine andere möglichkeit?

Also in einer Tabelle habe ich Prioritäten, und in einer zweiten die Daten, nun sollen die Daten nach Priorität eingefärbt werden. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich aus db-tchnischen gründen keine Beziehung zwischen den tabellen erstellen konnte... das heisst eine Abfrage ist nicht möglich....
 
1. Einfärben? Zeilen z.b. mit roter Hintergrundfarbe darstellen?
2. Ein Datensatz kommt doch von Abfrage, wie willst du einen Datensatz erhalten ohne eine Abfrage zu machen?
 
1. Genau sowas
2. Stimmt ohne Abfrage kein Ergebnis, ich meinte jedoch ich kann keine Abfrage mit diesen beiden Tabellen zusammen machen, eben weil ich keine Beziehung habe.
 
hm...Ich kenne mich leider in Access nicht so gut aus. Aber ich denke mal da musst du das mit VBA machen...Du musst eine Abfarge machen und dann je nach Priorität (mit Bedingungen) die Farbe ändern...

Vielleicht gibt es in Access eine bessere und einfachere Lösung dies zu realisieren, sie wäre mir aber nicht bekannt...
 
Was sind Access und der SQL Server für Applikation? Zum gamen

Was willst du überhaupt einfärben wenn du behauptest du könntest gar keine Abfrage machen?! Kannst ja der Hintergrund von deinem Formular in Access blau-schwarz machen hm?!
 
Tschuldigung...Aber erklär mir doch mal wieso du keine Abfrage machen kannst? Und was du denn unter welchen Bedingungen einfärben willst wenn du keine Abfrage machen kannst? Und was du mit Access ohne DB-Funktionen machst?!
 

Neue Beiträge

Zurück