Anzeige

Datensätze lassen sich per BindingNavigator in DataGridView nicht steuern


#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Datagridview, die an eine DataTable gebunden ist. Funktrioniert soweit auch.

Jetzt habe ich einen BindingNavigator mit einer zugehörigen BindinSource eingebaut und kann damit zwar die Datensätze in der DataTable steuern, allerdings bewegt sich der Cursor in der dazugehörigen DataGridView nicht nächsten Datensatz bzw. funktioniert hier die Navigation nicht wirklich.

Die Datasource für DGV ist die DataTable. Ich habe auch schon versucht, die BindingSource an das DGV zu koppeln, klappt aber auch nicht.

Weis jemand, wie man mit dem BindingNavigator die Datensätze im DataGridView durchlaufen kann und der Cursor sich auch entsprechend zu den Datensätzen bewegt?

Code:
Dim objBindingNavigator As New BindingNavigator(True)
Dim objBindingSource As New BindingSource()
' Set up the BindingSource component.
objBindingNavigator.BindingSource = objbindingSource
objBindingNavigator.Dock = DockStyle.Bottom
Controls.Add(objBindingNavigator)
objBindingSource.DataSource = objDataTable

' DataGridView einbinden
Controls.Add(objDataGridView)

' DataGridView konfigurieren
With objDataGridView
.Dock = DockStyle.Fill
.AllowUserToAddRows = True
.RowHeadersVisible = True
.AutoSizeColumnsMode = DataGridViewAutoSizeColumnMode.AllCells
.DataSource = objDataTable
'.DataSource = objBindingSource
.Columns("Satznummer").ReadOnly = True
.Columns("UmsatzbasisID").Visible = False
.Columns("Rechnungsdatum").Visible = False
End with
Danke und Grüße
Frank
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#2
Hast du jetzt beim DataGridView und beim BindingNavigator jeweils die BindingSource zugewiesen
(bei beiden die gleiche BindingSource)?
Dann sollte es eigentlich glaub gehen.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige