Datenbankwerte vergleichen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich möchte die Werte in Spalte 1 von Tabelle A mit den Werten in Spalte 1 von Tabelle B vergleichen und die Werte ausgeben die in 1/A vorhanden sind aber in 1/B fehlen.

Nehmen wir an in 1/A befinden sich die Werte 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 und in 1/B die Werte 2,4,6,8. Ausgegeben werden sollen die Werte 1,3,5,7,9,0.

Kann es so gehen?
PHP:
SELECT col1
  FROM tabelle_a
WHERE (col1) NOT IN (SELECT col1 FROM tabelle_b)
Moni
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Wo genau hinkst du, dass du denkst, dass es so nicht gehen könnte? :)

Es gibt auch den EXCEPT-Operator, der wohl schicker aussieht :)
 

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Oh, ich hatte da wohl einen kleinen Schreibfehler in meinem Code, der etwas komplexer ist. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge