Datenbank Zeile als Objekt bekommen?

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei Tabellen mit jeder Menge Spalten (bspw. >50), wo man auch wirklich jeden Wert benötigt, jede Zeile als ein Objekt zu bekommen? Es ist immer so viel Arbeit die einzelnen Spalten über die Setter Funktionen dem Objekt hinzuzufügen ;-)

Gruß!
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Infos. Das heißt aber auch dass es mit dem rs.getXXX so der vorgesehene Weg ist ja? Muss sagen ich tue mich immer schwer damit herauszufinden was der richtige Weg ist, da es so viele gibt, oder sagen wir mal der beste Weg :)
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

ich würde das plain-JDBC gar nicht mehr verwenden, sondern wenn möglich nur noch alles über Hibernate abbilden. Macht das ganze Java <-> Datenbank Mapping um so viel einfacher :)

Grüsse,
BK