Datenbank Verbindung in header

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe in meinem main() Teil eine Verbindung zur Datenbank erstellt.
Nun habe ich in dieser Main noch einen Teil eingebaut zum erstellen eines Fensters
Code:
Application::Run(gcnew Form1());
Hierzu habe ich bereits eine form1.h die den Inhalt erstellt.
Ist es nun möglich das ich eine dbverbindung.h erstelle diese in form1.h include und somit eine Verbindung zur Datenbank herstellen kann. Sodass ich z.B. in Textfeldern die ich ja in der form1.h erstelle auch Daten aus der Datenbank einlesen kann?

Ist es überhaupt möglich Inhalt aus einer header Datein in der anderen anzuwenden bzw. konntet ihr mein Problem versteheen?


Habe Versucht etwas aus einer anderen Header Datei anzeigen zu lassen dies ging nur nicht
 
Hallo,

Mhhh... dein Problem ist ziemlich allgemein gefasst. Es klingt ein wenig so, als hättest du ein leeres Form-Projekt gestartet und ein paar Textfelder (Editboxen) reingezogen.

Für den Fall, dass ich richtig liege, und du beim Anwendungsstart eine die Felder mit Daten aus einer Datenbank füttern willst müsstest du in dem Load - Event folgende Schritte ausführen:
- Datenbankverbindung aufbauen
- Mit einem Nutzer verbinden
- SELECT - Anweisung auf die entsprechenden Daten machen

Danach müsstest du die erhaltenen Datenliste auf die Text - Eigenschaft des jeweiligen Textfeldes setzen.

Welche Datenbank verwendest du? Verwendest du ODBC?
Bitte post deinen Quelltext.

Ich hoffe das nützt irgendwas für den Einstieg.

MfG
David Buchanan
Buchanan Software GmbH
 
Zurück