Datenbank import bei 1&1

Ich habe per FTP den Zugriff auf den Fileserver. Dort habe ich phpMyAdmin installiert. Die Datenbank liegt aber auf dem Datenbank Server. Und dort kann ich keine Dateien hochladen, um den Import starten zu können. Und phpMyAdmin nützt mir da herzlich wenig.
 
Vielleicht klappt der Import besser über den MySQL Administrator statt über phpMyAdmin? Dann gibt es nicht diese Probleme mit der max_executiontime.
 
Ja, nur für den MySQL Administrator müsst ich den direkten Zugriff auf den Datenbank Server haben. Den habe ich aber nicht...
 
Und wie hast du dann phpMyAdmin nutzen können wenn du keinen Zugang auf den Datenbankserver hast?
 
Und wie hast du dann phpMyAdmin nutzen können wenn du keinen Zugang auf den Datenbankserver hast?

Ja, nur für den MySQL Administrator müsst ich den direkten Zugriff auf den Datenbank Server haben. Den habe ich aber nicht...

Ich habe keinen direkten Zugriff. Um MySQL Administrator oder irgendwelche anderen Tools nutzen zu können, muss ich eine direkte Verbindung zum MySQL Server herstellen können. Das ist aber nicht möglich, wie ich bereits 10 Mal in diesem Thread bereits geschrieben habe. Die Datenbank Server sind außerhalb des Rechenzentrums nicht erreichbar Dementsprechend kann ich auch keine direkte Verbindung zum MySQL Server aufbauen. phpMyAdmin funktioniert deshalb, weil die Dateien auf dem Space des Rechenzentrums liegen. Von dort aus habe ich den Zugriff auf die Datenbank.

Man könnte ja auch einfach mal auf einem Entwicklungsserver rumprobieren, statt sich alles vorkauen zu lassen...?

Anscheinend hast du meinen ersten Beitrag nicht durchgelesen, wie einige andere hier auch! Ich habe das Problem bereits gelöst, in dem ich den Dump in zwei Stücken hochgeladen habe. Und was soll ich denn bitte deiner Meinung nach auf einem Entwicklungsserver ausprobieren? Sachen, bei denen ich ich weiß, dass die nicht funktionieren?
 
Dann gibt's 2 Möglichkeiten:

1. Die sollen dir einen USer für die DB einrichten, damit du den Verwaltungskram machen kannst.

2. Die spielen das Backup selber ein.


Alles andere ist totaler Humbug!
 
Heißt das, dass der MySQL Server physisch getrennt ist von deinem Webserver?

genau das soll es heißen

SQL:
LOAD DATA INFILE Dateiname INTO TABLE
Schau dir mal das Manual von MySQL dazu an. Ich glaube du kannst auch einen ftp link als Dateinamen angeben, dafür müsstest du aber noch LOCAL in den Befehl einbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück