Datenbank import bei 1&1

LL0rd

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Für einen Kunden sollte ich eine Website duplizieren damit aus seiner deutschen Websie eine englische wird. Standard vorgehen: Daten per FTP runterladen und wieder hochladen. Datenbank exportieren und wieder importieren. Eigentlich nichts besonderes. Nur habe ich irgendwie ein Problem damit, die Datenbank Daten zu importieren. Der Server bricht bei mir den Import immer ab und meldet 500 Internal Server Error. Das passiert nach fast genau 30sec, nachdem ich den Upload / Import gestartet habe. Da die Datei knapp über 2 MB groß ist, dauert der Upload dieser schon alleine fast 30 sek. Nach dem Abbruch sehe ich dann, dass 8-15 (ich habe es mehrmals ausprobiert) Tabellen angelegt wurden. Der Fehler und die Dauer deuten mir auf die maximum execution time von php. Tja, die Frage ist nun, wie ich den Fehler wegbekommen kann. Normalerweise bin ich es gewöhnt, auf meinen eigenen Servern zu arbeiten, wo ich solche Imports direkt an der Konsole machen kann.

Ich habe mir momentan zwar damit geholfen, dass ich den Datenbank Dump in zwei Dateien zu je 1MB geteilt habe, aber ich wäre da schon an einer dauerhaften / allgemeinen Lösung interessiert
 
oh, habe ich vergessen zu schreiben.

Ich weiß, dass es im 1&1 Kundencenter einen phpMyAdmin gibt. Aber die Daten habe ich leider nicht. Deshalb musste ich mir eine "eigene" phpMyAdmin Kopie auf dem Space anlegen. Deshalb exportiere und importiere ich eben mit phpMyAdmin.

Normalerweise würde ich das ja mit Navicat machen, aber da ich keinen direkten Zugriff auf die Datenbank habe, geht das ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
SELECT * INTO OUTFILE 'file_name' FROM tbl_name.

Nur was gebe ich denn als file_name ein
 
Am besten einen Dateinamen... Oder?

Man könnte ja auch einfach mal auf einem Entwicklungsserver rumprobieren, statt sich alles vorkauen zu lassen...?

Wie ich bereits gesagt habe, ich habe keinen Zugriff auf den Datenbank Server. Somit kann ich auch keine Dateien hochladen und auch keinen Dateinamen angeben.
 

Neue Beiträge

Zurück