Hallo liebe Forum-User,
ich bin bestimmt nicht die erste, die diese Frage stellt, jedoch hoffe ich das ich trotzdem eine Antwort erhalte, die mir weiterhilft ;-)
Also, ich bin ein absoluter programmier Anfänger.
Ich habe ein Problem: Ich habe eine Datenbank via mySQL (phpmyadmin) erstellt. Ich möchte diese Datenbank ohne immer in phpmyadmin gehen zu müssen bearbeiten können.
Ich habe es schon mehr oder weniger geschafft, neue Daten per Formular der Datenbank zu überliefern und auch zu löeschen. Nun hänge ich aber an dem Problem fest, das ich auch Daten bearbeiten möchte.
Ich habe 2 Formulare erstellt, bei dem einen sollen die ganzen Daten aus der Datenbank ausgelesen werden und bei dem einen soll man angeben, welche Daten man überhaupt bearbeiten möchte.
Das Problem ist, ich möchte das man die gewählten Daten per ID angibt.
Dabei ergibt sich das Problem, das ich nicht weiß, wie ich das machen soll.
Also ich weiß nicht wie ich sagen soll "bearbeite die ID..., schriebe die Daten in das Formular, wenn der Button speichern gedrückt wurde, dann Upload das ganze bei der bekannten ID..."
Ich hoffe ich habe mich "verständlich" ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Ich habe es versucht so zu lösen:
Ich hoffe, das ich mich "verständlich" ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann.
ich bin bestimmt nicht die erste, die diese Frage stellt, jedoch hoffe ich das ich trotzdem eine Antwort erhalte, die mir weiterhilft ;-)
Also, ich bin ein absoluter programmier Anfänger.
Ich habe ein Problem: Ich habe eine Datenbank via mySQL (phpmyadmin) erstellt. Ich möchte diese Datenbank ohne immer in phpmyadmin gehen zu müssen bearbeiten können.
Ich habe es schon mehr oder weniger geschafft, neue Daten per Formular der Datenbank zu überliefern und auch zu löeschen. Nun hänge ich aber an dem Problem fest, das ich auch Daten bearbeiten möchte.
Ich habe 2 Formulare erstellt, bei dem einen sollen die ganzen Daten aus der Datenbank ausgelesen werden und bei dem einen soll man angeben, welche Daten man überhaupt bearbeiten möchte.
Das Problem ist, ich möchte das man die gewählten Daten per ID angibt.
Dabei ergibt sich das Problem, das ich nicht weiß, wie ich das machen soll.
Also ich weiß nicht wie ich sagen soll "bearbeite die ID..., schriebe die Daten in das Formular, wenn der Button speichern gedrückt wurde, dann Upload das ganze bei der bekannten ID..."
Ich hoffe ich habe mich "verständlich" ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Ich habe es versucht so zu lösen:
PHP:
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Kunden.css" />
<title> Kundendaten </title>
</head>
<body>
<h1> Daten bearbeiten</h1>
<div id="links2">
<br/>
<br/>
<ol>
<h2>Funktionen</h2>
<ul><a href="Startseite.php"/>Kundenübersicht</a></ul>
<ul><a href="FormNeu.php"/>Neuen Kunden anglegen</a></ul>
<ul><a href="loeschen.php"/>loeschen</a></ul>
<?php
echo "<div id='right'>";
echo "<form method='post'>";
echo "<ol>";
echo "<fieldset>";
echo "<legend>Welchen Datensatz möchten Sie bearbeiten?</legend>";
echo "<form method='bearbeiten'>";
echo "<ul><p> ID: <input type='text' name='ID' size='25'/> </p></ul>" ;
echo "<br/><input type='submit' name='bearbeiten' value='bearbeiten'></input>"; //Button bearbeiten
echo "</fieldset>";
echo "</ol>";
echo "</form>";
echo "</div>";
?>
</ol>
</div>
<?php
if(isset($_POST["bearbeiten"])) //wenn Button-senden gedrückt,dann führe $_POST aus
{/
$ID = $_POST["ID"];
//die("DELETE FROM Kundendaten WHERE ID = '" . $ID . "'");
$berbeiten = mysql_query("LOAD FROM Kundendaten WHERE ID = '" . $ID . "'");
mysql_query($bearbeiten);
}
include("verbindung.php"); #öffnen der php-Datei, mit Verbindung zum Server
include("DatenTabelle.php");
include("Formular.php");
?>
</body>
</html>
Ich hoffe, das ich mich "verständlich" ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: