Dragosius
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
leider ist die Geschwindigkeit meiner Webseite nicht mehr so berauschend.
Mir ist auch mittlerweile bewusst, dass dies vermutlich an zu vielen SQL-Abfragen liegt.
Exemplarisch habe ich mal folgenden Teil raus gesucht:
Hier kommt jeweils ein Ganzzahl raus, die ich später abfrage bzw ausgebe.
Wie kann ich denn sowas optimieren, so dass ich hier nicht mehr so viele einzelne Abfragen benötige?
Vielen Dank
leider ist die Geschwindigkeit meiner Webseite nicht mehr so berauschend.
Mir ist auch mittlerweile bewusst, dass dies vermutlich an zu vielen SQL-Abfragen liegt.
Exemplarisch habe ich mal folgenden Teil raus gesucht:
Code:
// Anzahl der Tauschanfragen
$tauschAnfragenAnzahl = mysqli_fetch_assoc(sqlQuery("SELECT COUNT(*) AS `anzahl` FROM `tauschangebote` WHERE `partner_id` = $userId;"))['anzahl'];
// Anzahl der Tauschangebote
$tauschAngeboteAnzahl = mysqli_fetch_assoc(sqlQuery("SELECT COUNT(*) AS `anzahl` FROM `tauschangebote` WHERE `user_id` = $userId;"))['anzahl'];
// Anzahl der Tauschannahmen
$tauschAnnahmenAnzahl = mysqli_fetch_assoc(sqlQuery("SELECT COUNT(*) AS `anzahl` FROM `tradescompleted` WHERE `partner_id` = $userId AND `accepted` LIKE '1'"))['anzahl'];
// Anzahl der Tauschablehnungen
$tauschAblehnungenAnzahl = mysqli_fetch_assoc(sqlQuery("SELECT COUNT(*) AS `anzahl` FROM `tradescompleted` WHERE `partner_id` = $userId AND (`accepted` LIKE '0' OR `fail` LIKE '1')"))['anzahl'];
// Gesamtanzahl der Tauschaktionen
$tauschSummeAnzahl = $tauschAnfragenAnzahl + $tauschAnnahmenAnzahl + $tauschAblehnungenAnzahl + $wunschlistenUngelesen;
Hier kommt jeweils ein Ganzzahl raus, die ich später abfrage bzw ausgebe.
Wie kann ich denn sowas optimieren, so dass ich hier nicht mehr so viele einzelne Abfragen benötige?
Vielen Dank