Daten vom Datagrid beibehalten? (XML)

muzillah

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe schon einige Zeit gegooglet und rumgestöbert, habe aber irgendwie nichts Konkretes dazu gefunden.
Ich habe in Flex Builder 3 ein Datagrid gebaut, welches aus einer XML seine Daten bezieht. Das funktioniert wunderbar. Ich kann auch neue Dinge zu diesem Datagrid hinzufügen, allerdings ändert das nichts an der XML auf die er sich beim Laden bezieht.
D.h. beim nächsten Aufrufen des Datagrids finden sich die neu hinzugefügten Dinge nicht wieder.
Ich würde gerne wissen, wie ich die Daten aus meinem Datagrid entweder in die XML schreibe (ich meine aber gelesen zu haben, dass das irgendwie nicht gehen soll - nur mit AIR) oder eben wie ich die Daten hinterlegen kann, sodass ich sie beim nächsten Laden wiederfinde? Das muss doch möglich sein...

vielen Dank im Vorraus
Gruß,
muzillah
 
Ist es eine Webanwendung? Wenn ja, dann kannst du das ganze mit PHP lösen.
Du sendest einer PHP-Datei deine Parameter und das PHP-Skript kümmert sich um deine XML-Datei.
Natürlich musst du vorher ein ensprechendes PHP-Skript schreiben.
 
Zurück