daten umwandeln und dann in listenctrl

jma

Mitglied
moin
ich hab folgenes Problem und zwar kriege ich ein floatarray zurück, welches 8 Werte enthält, die in ein Listencontrol geschrieben werden sollen. wie kriege ich die werte umgewandelt. bin c++ anfänger, und hab gehört das man "alloc" und nen "reinterpret_cast" dafür verwenden kann, nur hab ich bisher damit noch nichts gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ein entsprechender quellcode wäre Ideal.
Besten dank für eure Hilfe



Hier dann mal mein quellcode:
Code:
float* GetData(const char *format, bool newdata)		// holt sich die Daten vom messgerät 							   und gib sie zurück
{
	inFloat = true;
	if(format == NULL) return NULL;
	if(newdata) sendText(format);
	waiting_for_data = true;
	while(waiting_for_data) Sleep(1);		
	return fData;					// float fData[8];	 <-- in hearder datei
}

void setTable()
{
	int i;
	CString t1,t2;
	float *a = GetData(m_abfWerte, true);		

	LV_ITEM item; 
	item.mask=LVIF_TEXT;
	int itemNr =0; 

	for(i=0; i<NN; i++)
	{
		item.iItem=itemNr;
		item.pszText = wert[i]		<-- wert  muss vom typ 							 		char* wert[] ={"12541","4587",...};
		item.iSubItem=nr;
		itemNr=m_werteliste.InsertItem(&item);
		m_werteliste.SetItem(&item);
	}
}
 
Zurück