Daten im Datagrid ändern..

Fenriswolf

Grünschnabel
Halli Hallo

Ich hab da eine Frasge wegen Datagrid: Und zwar wie kann ich daten im Datagrid manipulieren? Zurzeit zeige ich Daten von einer sql Tabelle, je nach kriteriumsauswahl über Dropdownlisten *grins*, auf meiner asp.net Seite mittels datagrid an. Also es ist immer variable wieviele daten angezeigt werden.

Ich mache das so: Öffnen der Datanbankverbindung, lese die daten mittels stored procedure auf der sql datenbank ein, weise dem datareader die sqlCommand mit executereader zu,
weise dem definierten datagrid die datasource des datareaders zu, füge dem datareader noch die databind methode hinzu und schließe dann alles.

Funktioniert alles prächtig.
Nun habe ich im datagrid drei spalten zum anzeigen der daten. In der dritten spalte möchte ich nun eine art prüfung durchführen, das heißt:
Wenn in einer der Zeilen dieser Spalte ein Wert <=0 steht dann soll in jeder dieser Zeilen "Auf Anfrage" stehen und bei allen übrigen "Auf Lager"
Mönsch wäre echt fein wenn mir da wer helfen könnt. Bin überhaupt kein asp.net ferund und quäle mich da sehr herum, da ich leider auch keinen Ansprechpartner dafür habe
Bin für jede kleine Hilfe sehr dankbar

MFg Der Wolf