Daten beim Login abgreifen und an Session übermitteln

Tini.1703

Grünschnabel
Hallo liebe Forenmitglieder,

Kann mir jemand helfen? Ich benutze auf meiner Seite PDO.
Wenn ich diesen Code als Login habe:

PHP:
$stmt = $mysql->prepare("SELECT * FROM user WHERE mail= :mail"); //Mail überprüfen
$stmt->bindParam(":mail", $_POST["mail"]);
$stmt->execute();
$count = $stmt->rowCount();
if($count == 1){
$row = $stmt->fetch();

Wenn ich jetzt $row[SPALTENNAME von der ID] schreibe, erhalte ich dann nicht die passende ID.
Und wie übergebe ich die ID an die Session? Bzw greife die Variable in der Session wieder ab, das ich dann mit ihr weiter arbeiten kann?
Ich vermute, das es da einen Standart-Befehl gibt, oder denke ich das falsch?

Vielen lieben Dank

Tini Moser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

merzi86

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tini,
was meinst du mit "SPALTENNAME von der ID"? Ist das eine dynamische Spalte?

Bekommst du überhaupt Ergebnisse von dem Query?

Btw: Nutze für Code in Zukunft bitte den Code BB-Tag, das erleichtert besonders bei größereb Code-Teilen das lesen.