Daten aus PHP Tabelle auslesen

aboony

Grünschnabel
Hallo,

man nehme folgende Seite:
http://ecal.forexpros.de/e_cal.php
und versuche die (stets aktualisierten) Daten auszulesen.

Meine Fragen:

Geht das überhaupt?
Hat jemand eine Idee?

Ja, es gibt real-time Data Feeds, aber die kosten satte Summen. Dies hier ist ein Low-Budget-Projekt...

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Bert
 
Auf Parsen wollte ich weitgehend verzichten, weil die Seiten echt viel HTML-Text enthalten. Parsen wäre eigentlich die Notlösung.

Sonst noch eine Idee?
 
Naja was hast du dir denn Vorgestellt ? Du bekommst vom Server nunmal nur ne HTML ... und die musst du selbst parsen und verarbeiten. Oder was genau wolltest du ?
 
Hm, na ja, vielleicht so etwas wie
linkBlaBla/e_cal.php?getRowData=1

OK, OK! Ich sehe es ein. Mann darf ja noch träumen. Dann eben Parsen...

Danke.
 
Wenn es dein Script wäre könntest du es ja so einprogrammieren ... aber es ist nun mal nicht dein Script. Und wenn derjenige der das Script geschrieben hat so eine Funktion nicht implementiert hat dann kannst du zwar an das GET alles Mögliche ranhängen ... wirst aber keine andere Antwort bekommen.

btw : du meinst das doch nicht ernst das man ein PHP so einfach manipulieren könnte oder ?
 
Nun trampel nicht weiter auf mir herum: ich habe mich schon mit dem Parsen abgefunden.

Woher soll ich es wissen? PHP ging bislang an mir vorüber...
 
Kurze Erläuterung : das was nach dem ? an einer URL steht sind Parameter für PHP ... ähnlich den Startparametern in Java ...
Analog : wenn du in Java die Abfrage der Parameter nicht implementierst kannst du ja dranhängen was du willst und es passiert nichts ... genau so ist das bei PHP ... wenn du da nicht explizit was mit diesen Parametern machst werden sie schlicht ignoriert.
 
OK. Und wer das Skript nicht kennt, kennt die Parameter nicht...ärgerlich.

Wenn man mal Zeit hat, könnte man dann ein Skript entwickeln, welches alle möglichen Parameter ausprobiert. Klappt aber dann vermutlich nur, wenn es überhaupt zugreifbare Parameter gibt, nicht wahr?

Tja. Fazit: Parsen...
 
Nun ... da PHP in der Regel in ANSI programmiert wird ... und irgendwo mal Schluss mit differenzierung ist *ich glaube wie in C nach der 28ten Stelle des Bezeichners* bleiben immer noch 62^28 mögliche Bezeichnerkombinationen. Und selbst dann auch nur wenn überhaupt eine Paramterabfrage stattfindet. Und dann musst du noch rausbekommen welche Werte für die Parameter überhaupt möglich sind ...
Da eine URL aber nur eine maximale Länge von 255 Zeichen haben darf *zumindest soweit ich das richtig im Kopf hab* und sowohl Server als auch Script sehr kurze Namen haben indeinem fall mehr als 200 Stellen die du mit 62 Zeichen belegen kannst ... also 62^200 ... na dann mal VIEL SPASS.
 
Zurück