Daten aus DB in Dropdownlist füllen

noch ne Frage:
ich will Daten nun an php geben aber ich hab ein Prob bezüglich der letzten Frage:

Code:
for(var i = 1; i < 7; i++)
	{
		if( this["t" + i].text != "") {
			teamname = "";
		teamname = teamname.concat("t", i);
		d.teamname = this["t" + i].text;		
		trace("teamname: " + d["t1"] );
		}
	}
	d.send("setTeams.php","_self","POST");

nur das bei d.x das x in PHP so abgefragt wird: $HTTP_POST_VARS['x']
und in meinem Beispiel ist teamname ja eine Variable ich will aber den Inhalt der Variable in PHP abfragen in etwa so: $HTTP_POST_VARS['t' + i]
 
Hi,

so wie Du das schreibst, wird die Membervariable namens "teamname" immer wieder überschrieben (teste das nach der Schleife mal mit trace(d.toString()); ). Um wirklich für jeden Eintrag eine Variable im LoadVars-Objekt zu bekommen (teamname1 ... teamname10), solltest Du folgendes versuchen:
PHP:
d["teamname" + i] = this["t" + i].text;

In PHP kannst Du nun in einer Schleife alle übergebenen Variablen auslesen:
PHP:
$i = 0;
while (isset($_POST["teamname".$i])) {
    $array[$i] = $_POST["teamname".$i];
    $i ++;
}

Gruß
.
 
Bei d.send("blaba.php", "_self", "POST") springt es auf Seite

Danke hast mir aus der Misere geholfen. Wie es aber typisch ist renne ich von einem Problem ins Nächste.
Ich sage ja beim senden der Daten in der Funktion send target = "_self" und das Unerfreuliche an der ganzen Sache ist, dass der Browser einfach zu meiner php-Seite switcht und mein Flashfilm vergessen wird. Beim weglassen des Targets öffnet er einfach ein neues Browserfenster. Ich hab mal meta-Tags gesehen die die Seite nach x sekunden zum selber schliessen bringen aber wie das geht hab ich vergessen...
 
Oh ja? Das sollte er eigentlich nicht machen (hab im Moment keine Zeit, es auszuprobieren). Nimm sendAndLoad, gib das LoadVars-Objekt als Empfänger an und lass das Tartet weg, dann wird Deine PHP-Seite jedenfalls nicht angezeigt:
PHP:
myLoadVars.sendAndLoad("meinphp.php", myLoadVars, "POST");

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück