Dateizugriff auf Rechner im LAN ohne Webserver dort


Mike Rofon

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte... bzw. ich MUSS... von meinem PC mit Apache aus mittels PHP, Dateien (XML) lesen, die auf einem PC im LAN (mit fester IP) in einem Verzeichnis XY liegen. Auf dem entfernten Rechner wurde Freigabe erteilt. Einen Webserver gibt es dort nicht. Ich kann auch keinen installieren, es ist nicht mein Rechner. Hier zu Hause JA, aber dann irgendwann im Einsatz NICHT. Und dieses Szenario gilt es zu bauen.
Wie komm ich mittels PHP an die Dateien ran? simple_xml_loadfile(URL) ... aber wie lautet die URL?Falls das überhaupt irgendwie geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike Rofon

Erfahrenes Mitglied
Ich Depp... Wahrscheinlich über netzlaufwerk verbinden... Heute morgen kam ich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge