Hallo!
Nur so zur Info, hab noch nie so richtig mit VB zutun gehabt.
Hab in Access 97 eine DB eines Friedhofes. Jedes Grab hat eine Reihennummer und eine Grabnummer. Nach diesen Nummern werden Bilder zu den Gräbern zugewiesen.
Das Problem jetzt, der Kunde kopiert sich nun irgendwo die Datenbank rein, sonmit stimmt der Pfad für die Bilder nicht mehr. Also will ich nach der Datenbank suchen und den Pfad in einer Tabelle abspeichern. Ich hab schon Ideen mit den Objekten FileSearch und etc., kann sie aber nicht gerade mit Erfolg umsetzen.
Also wer ne Idee hat, nur her damit.
MfG

Hab dies mal programmiert. Ist nicht grad das Beste.
Private Sub Befehl0_Click()
Dim i As Integer
With Application.FileSearch
.LookIn = "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien"
.FileName = "St-marx*"
For i = 1 To .FoundFiles.Count
MsgBox .FoundFiles(i)
Next i
End With
End Sub
//Nur nimmt er mir das .FileName nicht aber = Laufzeitfehler5, Unzulässiger Prozedurablauf oder ungültiges Argument.
Nur so zur Info, hab noch nie so richtig mit VB zutun gehabt.
Hab in Access 97 eine DB eines Friedhofes. Jedes Grab hat eine Reihennummer und eine Grabnummer. Nach diesen Nummern werden Bilder zu den Gräbern zugewiesen.
Das Problem jetzt, der Kunde kopiert sich nun irgendwo die Datenbank rein, sonmit stimmt der Pfad für die Bilder nicht mehr. Also will ich nach der Datenbank suchen und den Pfad in einer Tabelle abspeichern. Ich hab schon Ideen mit den Objekten FileSearch und etc., kann sie aber nicht gerade mit Erfolg umsetzen.
Also wer ne Idee hat, nur her damit.
MfG

Hab dies mal programmiert. Ist nicht grad das Beste.
Private Sub Befehl0_Click()
Dim i As Integer
With Application.FileSearch
.LookIn = "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien"
.FileName = "St-marx*"
For i = 1 To .FoundFiles.Count
MsgBox .FoundFiles(i)
Next i
End With
End Sub
//Nur nimmt er mir das .FileName nicht aber = Laufzeitfehler5, Unzulässiger Prozedurablauf oder ungültiges Argument.
Zuletzt bearbeitet: