Dateisuche und weiteres...

quick n' dirty ist aber halt nicht so toll, lieber alles versuchen, schön dynamisch zu machen, dann kann mans universieller einsetzen :)

ansonsten, kein tee-ma :)
 
ich werds wahrscheinlich nie wieder brauchen, den ich hasse programmieren, aber was man nicht alles für geld macht!! :eek:
 
wollte es nicht, hab aber noch ne frage.

ich will eine msgbox die auftacht wenn ein prozess starten, der "kopiervorgang", und die msgbox soll dann veschwinden wenn der vorgang zu ende ist, also der befehl fertig ist. hat irgendwer ne idee?
 
MsgBox ist ungeeignet, da sie modal angezeigt wird, d. h. dein Programm wird so lange angehalten, bis sie weg ist. Du müsstest einfache eine selbsterstellte Form anzeigen lassen, die ein Label mit "Kopiervorgang" besitzt und wieder entladen wird, sobald dein Code durchgelaufen ist. Ich weiß aber nicht, ob das mit Access so möglich ist.

mfg Grimreaper
 
hmm, ich hoffe mal das in access sowas geht. sonst würde es ein bisschen problematisch sein, wenn du user nicht weiß was der pc gerade macht und den kopiervorgang mit alt+strg+entf beendet.

also wenn wer ne idee hat, nur her damit.
 
du kannst doch auch in deiner hauptform, wenns eine gibt eine statusbar reinbauen und da halt als status kopiere...

ansonsten kannste das auch mit access.
dim bla as form
set bla = new form
bla.show


oder so ähnlich, ansonsten kannste die auch einfach so zu deinem projekt normalerweise hinzufügen
 
Servus!

DoCmd.OpenForm(Formularname, Ansicht, Filtername, Bedingung, Datenmodus, Fenstermodus, Öffnungsargumente)

Öffnungsargumente sind dein Freund ... in der anderen Form kannst du dann mit me.openargs darauf zugreifen ...

Gruß Tom
 
also die variablen die ich übergeben will sind aPath und sPath (sind beide strings). sie sollen vom formular screen2 and screen3 übergeben werden.
ich deklariere die beiden als dim und weiße ihnen per textbox einen wert zu, in diesem fall 2 pfade.

dann kommt das oder?

DoCmd.OpenForm "Screen3", acForm, , , , , ?????????)
wie übergebe ich 2 variablen.
mit einer würde es ja so ausschauen

DoCmd.OpenForm "Screen3", acNormal, , , acReadOnly, , "aPath")

oder? :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück