Dateien suchen und kopieren

Haben die Dateien denn auch tatsächlich eine .pdf Endung?
Was ist die Ausgabe des xcopy Befehls?
Zum Debuggen, schalte das "echo" auf on. Zeige die konkrete Ausgabe.

Danke
Problem gelöst ich habe die " " vergessen
@echo off
for /f "delims=" %%i in (C:\Dateien.txt) do xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Bassetti\%%i*.pdf" "C:\pdf "

Kann mann ein text protokoll schreiben in dem die nicht gefundenen datei aufgelistet werden
ps die suche dauert relativ lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mann ein text protokoll schreiben in dem die nicht gefundenen datei aufgelistet werden

Du könntest versuchen mit dem Errorlevel zu arbeiten, laut Dokumentation von xcopy:

Exit code: Description
0: Files were copied without error.
1: No files were found to copy.

ps die suche dauert relativ lang
Kommt darauf an wie groß Dateien.txt ist und wie deine Zugriffsgeschwindigkeit auf deinen Fileshare ist.
 
danke
werde ich später ausprobieren
noch eine Frage
auf mein Server caopti06..... gibt es mehrere Unterverzeichnisse
Bassetti
Zucchi
usw
mit diesem Batch wird gesucht nur in Bassetti
@echo off
for /f "delims=" %%i in (C:\Dateien.txt) do xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Bassetti\%%i*.pdf" "C:\pdf "
wenn ich die "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\" schreibe funktioniert nicht
ich habe auch for/d "delims="..... probiert aber geht auch nicht
mit variable xcopx........../s sollte funktionieren aber dauert viel zu lange und wird auch den Unterordner z.B Bassetti kopiert ich möchte alle Dateien haben ohne unterordner
mit
@@echo off && title %~n0 && color 70

for /f "delims=" %%i in (C:\Rechnungen\BR\BRDateien.txt) do xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Bassetti\%%i*.pdf" "C:\Rechnungen\BR\"

for /f "delims=" %%i in (C:\Rechnungen\BR\BRDateien.txt) do xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\Zucchi\%%i*.pdf" "C:\Rechnungen\BR\"

for /f "delims=" %%i in (C:\Rechnungen\BR\BRDateien.txt) do xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\LauraAshley\%%i*.pdf" "C:\Rechnungen\BR\

funktioniert
gibt eine bessere losung ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem xcopy sagen, dass auch Unterverzeichnisse durchsucht werden sollen. Dafür gibt es m.E. einen Schalter. Bitte hierfür in die Dokumentation schauen.
 
Hmmm, ok.
Dann gibt es aber noch die Möglichkeit von 2 Schleifen, d.h.:
- Äußere Schleife über %%i: Zeilen der Datei wie gehabt
- Innere Schleife über %%j: Zeilen der Ausgabe von dir /a:d/b/s %Hauptpfad% (ist in einfache Hochkomma innerhalb der Klammer zu setzen)

--> xcopy "%%j/%%i*.pdf" "C:\pdf"
 
mmmmmmmmmmmhhhh

@@echo off && title %~n0 && color 70

for /f "delims=" %%i in (C:\Rechnungen\MZE\MZEDateien.txt) do xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\%%j/%%i*.pdf" "C:\Rechnungen\MZE\"
funktioniert aber nicht
gesucht sollte in "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania ( mit verschiedenen Unterverzeichnisse)
Ausgabe in C:\Rechnungen........ ohne unterverzeichnisse
 
mmmmmmmmmmmhhhh

@@echo off && title %~n0 && color 70

for /f "delims=" %%i in (C:\Rechnungen\MZE\MZEDateien.txt) do xcopy "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania\%%j/%%i*.pdf" "C:\Rechnungen\MZE\"
funktioniert aber nicht
gesucht sollte in "\\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania ( mit verschiedenen Unterverzeichnisse)
Ausgabe in C:\Rechnungen........ ohne unterverzeichnisse

Du musst %%j ja auch in einer inneren Schleife setzen!
Also:
Code:
for blablabla %%i blabla do (
 for blablabla %%j blablabla do
  xcopy blablabla
)

Ich denke für %%j müsste die Zeile etwa so aussehen:
Code:
for /f "delims=" %%j in ('dir /a:d/b/s \\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania') do

/a:d/b/s
Steht dabei für alle Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse einfache Auflistung (also keine weiteren Metadaten)

Edit:
Frei zusammenkopiert würde ich etwa so meinen:
Code:
@echo off

for /f "delims=" %%i in (C:\Rechnungen\MZE\MZEDateien.txt) do (
  for /f "delims=" %%j in ('dir /a:d/b/s \\caopti06.zucchi.it\fatture\Germania') do 
    xcopy "%%j/%%i*.pdf" "C:\Rechnungen\MZE\"
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück