Dateien kopieren...

Guntpat1981

Mitglied
Guten Tag zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich Dateien kopieren. So habe ich 6 xml-Dateien in dem Quellverzeichnis /resources/dtd/ und möchte diese in das Verzeichnis /home/SBB/dtd/ kopieren.

Meine Klasse, die für das Verzeichnishandling zuständig ist, hat folgende Struktur:

Code:
public class DirectoryHandler {
    private String projectPath;
    private File rootDirectory;
    private String dtdPath;

    public DirectoryHandler(String projectName) {
        this.projectPath = "/home/SBB/" + projectName;
        this.dtdPath = "/dtd";
        this.rootDirectory = new File(this.projectPath);
    }

    private void copyFiles()
    {
        //kopiere Zielverzeichnis in einen String
        String urlToDTD = this.rootDirectory.getAbsolutePath() + this.dtdPath;
        File dtdDir = new File(urlToDTD); //lege neue File an
        dtdDir.mkdir(); // lege das Verzeichnis an, z.B. "/home/SBB/projektNAME/dtd"


       //hier wird etwas ausgelesen und eine Zeile wird jeweils in den String oneRow
      //gelesen
  
       copyFile("./resources/dtds/" + oneRow, dtdDir.getAbsolutePath() + oneRow);
      //die copyFile-Funktion ist schon implementiert und funktioniert
    }

Mein Problem ist, dass die Dateien zwar kopiert werden, aber nicht in den Ordner /home/SBB/projektName/dtd kopiert werden, sondern in /home/SBB/projektName - außerdem wird vor den Dateinamen das Word "dtd" angestellt - ich vermute, dass der "/dtd" - Teil nicht als Pfad anerkannt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich sehr freuen! :)
 

woezelmann

Mitglied
Moin,

könnt mir vorstellen, dass es daran liegt, dass nicht alle Elternverzeichnisse da sind. Versuchs mal mit dtdDir.mkdirs(). Was andereres fällt mir jetzt auch nicht ein...

Gruß
Christoph
 

Neue Beiträge