Dateien in Listview anzeigen

servus
du musst deine frage mal in bisschen genauer stellen!
also ich nehme mal an du willst verzeichnis oder dateinamen in einer
listBOX anzeigen lassen.

wenn du z.b. ein filelistbox element hast, wo alle dateinamen aufgelistet sind und eine listbox dann mach doch folgendes

<alle einträge in ner schleife in die listbox>

For X = 0 To File1.ListCount - 1

' Alle Einträge kopieren
List1.AddItem File1.List( X )

Next

vielleicht wars das was du meintest, ansonsten frage genauer stellen

grüsse ciao
 
hi,
falls du einfach nur zum beispiel nen text file in der listbox darstellen mach es so :

Open app.patch & "\" & deinedatei.txt For Input As 1
Do Until EOF(1)
Line Input #1, st
Form1.List1.AddItem st
Loop
Close 1

kannst natürlich auch ne relative pfadangabe machen.
mfg
 
ganz schlau werde ich aus deiner aussage immer noch nicht,
sollen einfach alle datei namen in der listbok angezeigt werden?
mfg
 
genau die gleiche frage habe ich auch - vielleicht bin ich ja nur zu blöd oder so...

folgendes: ich habe in meiner Form1 eine Verzeichnisliste ("Dir1") und rechts daneben eine Dateiliste ("File1")... wie kriege ich das hin das die dateiliste sich automatisch auf den Ordner einstellt den ich links ausgewählt habe ???


DANKE

mFg
dPo
 
boah nächstes Problem: wie kann ich aus einer Menüstruktur (mit dem Menüeditor erstellt) auf die oben beschriebene Dir Box zugreifen ??? Danke für die Hilfe Jungs... ich nerv ich weiß :]



mFg
dPo
 
Zurück