Dateien aus Ordner anzeigen und löschen

kippi01

Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Script, mit dem ich Dateien aus einem Ordner anzeigen lassen möchte, mit der Möglichkeit diese auch zu löschen. Irgendwie klappt das mit dem Löschen noch nicht Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Hier mein Script:

<?php
$ordner = "./upload";
$handle = opendir($ordner);
while ($file = readdir ($handle)) {
if($file != "." && $file != "..") {
if(is_dir($ordner."/".$file)) {
echo "/".$file."<br/>";
} else {
// kompletter Pfad
$compl = $ordner."/".$file;
echo "<table width='500' border='0' align='center'>";
echo "<td><a href=\"".$compl."\">".$file."</a></td>";
echo "<td><a href=\"unlink('$compl')\">Datei löschen</a></td>";
echo "</table>";
}
}
}
closedir($handle);
?>
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Du kannst keine PHP-Funktion als href angeben.
Was Du aber machen kannst ist auf die gleiche Datei verweisen und z.B. delete=Dateiname zu uebergeben.
Vor Ausgabe des Verzeichnisses checkst Du ob $_GET["delete"] uebergeben wuerde und loeschst die angegebene Datei.