Datei vor Decompilen Schützen

Was du zum Beispiel machen könntest, ist keine konstanten zu verwenden, beim Compilieren wird der Wert einer konstanten gesetzt und die Zuweisung erfolgt nicht mehr über eine Variable. (verständlich geschrieben :confused: )
So mache ich es um es den leuten etwas schwieriger zu machen, statt const nutze ich static readonly. Bringt aber halt nur minimal was.
 
Naja port29, wenns nicht so einfach ist zu Disassemblieren. Dann werd ich das wohl auch nicht brauchen. Ich habe gedacht das wäre recht einfach. Danke für die Aufklärung hat sich erledigt.

Peter86
 
Befasse mich gerade auch mit dem Thema. Habe auch schon mehrere Tools gesehen die genau das können - allerdings stimmt der Quellcode der aus der IL generiert wird nicht genau mit dem original überein. Kommt aber sicher aufs Tool an. Soweit ich weiß wird in dem Schritt zur IL auch schon das Programm optimiert.

Hast du das hier schon gefunden: http://www.eziriz.com/dotnet_reactor.htm

Dazu ein Auszug von http://www.dotnetpro.de/newsgroups/newsgroupthread.aspx?id=1836
[...]
Selbst in allerletzter Instanz liegt das Programm in Maschinensprache auf dem Rechner vor.
Nicht nur Maschinen können diese Sprache lesen! Letztendlich ist es immer nur eine
Frage des Aufwandes den man betreiben muss, um das ensprechende Programm zu "knacken".
Das einzige was man tun kann ist es den Aufwand derart in die Höhe zu treiben, dass eine
Rekompilierung sich nicht mehr lohnt. Ich habe da speziell ein Programm für MSIL
entwickelt(es heißt "Net Reactor"), das genau dies tut. Es mischt MSIL-Code mit nativen
Code. Das Ergebnis ist eine native Anwendung. Diese ist auf jedenfall viel schwerer zu
"knacken" als ein mit einem Obfuscator bearbeitetes Programm. Ein Obfuscator verändert
ja meist nur die Namen von Methoden und Variablen. Vielleicht lohnt sich ja ein Blick
auf http://www.eziriz.com.

lg
 
Hey!
Ich hab mir das mal angeschaut. Scheint wohl das sein was ich gesucht hatte.
Damit hat sich das thema wohl erledigt.

Vielen Dank!
Peter86
 

Neue Beiträge

Zurück