Datei von externem Server lesen


Resu

Grünschnabel
Hi zusammen.

ich habe folgendes Problem: ich habe in einem share (//server/adr/filename.csv) eine Datei, die ich auslesen muss. Nur wie kann ich darauf zugreifen? das StreamReader Objekt erlaubt mir keinen Zugruff auf url (sprich file://server....) funktioniert nicht.

Gibt es hier eine Alternative oder Lösung? Ich habe bislang nichts gefunden.

Danke für die Hilfe!
 

Resu

Grünschnabel
Sollte dies funktionieren?

Code:
StreamReader tr = File.OpenText("\\\\sxmbx01\\adr\\UserInfo.csv");

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass der entsprechende Benutzer keine Rechte auf den share hat. Ich nehme an er versucht mit dem System account zu connecten. wie kann ich ihm sagen, dass er dafür einen anderen benutzer mit anderem pw benutzen soll?
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Wird unter .NET 1.1 schwierig, sofern du dieses Verwendest. Entweder gleich den Share mit dem richtigen User verbinden. Oder .NET 2 verwenden. Da gibts die Möglichkeit mit Principals zu arbeiten und Tasks mit einem anderen User auszuführen.
 

Resu

Grünschnabel
Das Ganze hat sich mittlerweilen erledigt, anhand von Impersionate konnte ich in der web.config einen anderen Benutzer anmelden, damit klappt der Zugriff auf den Share problemlos. (zumindest bei ASP.NET)

Es stellt sich nur noch die Frage, wie sich das bei einer Konsolenapplikation implementieren lässt. Hab schon teile Code gefunden. Najo wird dann schon irgendwie klappen.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen