Datei Verschieben in einen anderen Ordner ?

Hi,

Weil keiner mir eine antwort gibt ich such schon den ganzen tag deswegen hab ich PN's geschreiben damit mir einer Hilft ich bin momentan Hilflos bezüglich der Sache

Dann musst Du Dich mal ein bischen mehr in Geduld üben. Das ist hier keine Hotline. Außerdem hast Du sehr wohl Antworten bekommen.
Und bitte achte in Zukunft auf Deine Rechtschreibung, wie es die Netiquette hier verlangt.

LG
 
Ja danke sehr

Aber wen ich das machen damm kommt im Sourc-Codeein Fehler und da steht die Angegebene Datei Exestiert nicht obwol sie da ist
 
Ja danke sehr

Aber wen ich das machen damm kommt im Sourc-Codeein Fehler und da steht die Angegebene Datei Exestiert nicht obwol sie da ist

Der linke Parameter "C:\Bla\Test.txt" gibt die Datei an die du verschieben möchtest.
"C:\Bla2\Test.txt" Gibt den Pfad an wo die Datei hinverschoben werden soll und die neue Bezeichnung der Datei.

Wenn er meckert das er die Datei nicht findet gehe ich mal davon aus das du beide Parameter vertauschst hast.

System.IO.File.Move(Quelle, Ziel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, du bekommst eine "DirectoryNotFoundException".
Dann musst du zusätzlich noch das Verzeichnis erstellen, in das du verschieben willst. In dem Fall des Beispieles wäre es also:


Code:
System.IO.Directory.CreateDirectory("C:\Bla2")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey VB8Neuling,

wenn du so gar keine Ahnung hast von dem was du tun willst, und mit der MSDN nicht zurecht kommst, dann solltest du dich vielleicht erstmal von Grund auf mit dem beschäftigen was du da vor hast. Zum Einstieg mit VB - warum auch immer man sich für VB entscheidet und nicht für C# - kann ich dir den Link hier empfehlen: http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/

Damit kannst du erstmal Grundlagen schaffen und nachschlagen wenn du nicht weiter weißt. Gleich einen Thread aufmachen, ungeduldig warten und nach 30 Minuten beschweren ist nicht nett! Die Leute hier machen das freiwillig und nach bestem Wissen und Gewissen.

Also: Erstmal selbst ausprobieren, nachschlagen und Dr. Google befragen - und wenn dann immer noch Fragen offen sind, Posten!
 
File.Move erwartet eine Dateiangabe.
Du übergibst ihm C:\bla. Somit Sucht er im Verzeichnis C:\ nach einer Datei bla.
Bei dir existiert aber lediglich ein Ordner bla.

Die Funktion File.Move erwartet eine Quelldatei und eine Zieldatei.
 

Neue Beiträge

Zurück