Hallo Leute,
evtl. habt ihr da grad eine einfache Lösung: Senden tue ich eine Datei, indem ich die Datei in einen ByteArray umwandle:
Aber auch hier gibts schon ein Problem: Text-Files etc. funktionieren, aber andere Formate, z.B. PNG, gehen nicht.
Ich kann zwar dann die Datei weder mit File.WriteAllBytes wiederherstellen, aber dann kann ich ja nicht wissen, welchen Dateityp und Namen die Datei hatte.
Ich hab im Internet einiges gefunden, allerdings wird dort immer der Name vorgegeben, es gibt da sicher eine richtige Lösung.
Wie immer vielen Dank
Müller Matthias
evtl. habt ihr da grad eine einfache Lösung: Senden tue ich eine Datei, indem ich die Datei in einen ByteArray umwandle:
Code:
public void SendFile(string fileName)
{
TcpClient client = new TcpClient();
client.Connect(serverEndPoint);
NetworkStream clientStream = client.GetStream();
Byte[] bytes = File.ReadAllBytes(fileName);
clientStream.Write(bytes, 0, bytes.Length);
clientStream.Flush();
clientStream.Dispose();
}
Aber auch hier gibts schon ein Problem: Text-Files etc. funktionieren, aber andere Formate, z.B. PNG, gehen nicht.
Ich kann zwar dann die Datei weder mit File.WriteAllBytes wiederherstellen, aber dann kann ich ja nicht wissen, welchen Dateityp und Namen die Datei hatte.
Ich hab im Internet einiges gefunden, allerdings wird dort immer der Name vorgegeben, es gibt da sicher eine richtige Lösung.
Wie immer vielen Dank
Müller Matthias