Datei einlesen die berreits geöffnet ist.

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Datei per StreamReader einlesen, welche berreits geöffnet ist. Ist dies möglich? Ich habe schon zu Testzwecken die Datei kopiert und wollte dann die kopie öffnen, diese wird aber irgendwie mit der Copy Methode nicht freigegeben und ich bekomme auch eine Fehlermessage das auch diese berreits verwendet wird. ALlerdings richtig kopiert wird diese schon, wenn ich sie mit Notpead öffne, ist der volle Text schon enthalten. Es wäre schön, wenn es auch eine Lösung geben würde ohne vorherriges kopieren, da dies im Intervall ausgeführt werden muß wird es sonst sehr Computerlastig.
Code:
System.IO.File.Copy("datei1", Application.StartupPath + "\\" + "temp.txt", true);

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee.

Vielen Dank und viele Grüße schon einmal im vorraus.
Fridulin
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt was bei gefunden und siehe da es funktioniert super.
Code:
StreamReader lesen3 = new StreamReader(new FileStream(datei, FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.ReadWrite));

Viele Grüße und trotzdem vielen Dank
Fridulin