datatable zu sql datenbank

Gotenks

Mitglied
hi,

gibt es eine möglichkeit eine befüllte datatble in eine sql datenbank zu kopieren?
wenn ja würde ich gerne wissen wie, denn zu diesem THEMA finde ich NICHTS******

LG

DANKE ÜBER JEDE ANREGUNG
 

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Ist die Struktur des DataTable genau wie die Struktur auf der Datenbank? Besteht die Tabelle serverseitig bereits?
Je nachdem hast du verschiedene möglichkeiten:
Entweder du schreibst dir einfach selber einen Parser ala:
http://stackoverflow.com/questions/4824114/can-i-pass-a-datatable-to-my-sql-statement-insert
Oder du verwendest eine dieser Seiten ( welche ich übrigens nach ca. 5 sec. Google-Suche gefunden habe)
http://codekicker.de/fragen/speichern-DataTable-SQL-Datenbank
oder
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb675163.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotenks

Mitglied
All diese Links habe ich durchgeblätter, habe es einfach nicht geschafft,
aber wenn du sagst das dies reicht, werde ich mich wieder ran setzen.

Die Tabelle in Datenbank ist genau so aufgebaut wie das DataTable.

Ich bedanke mich an dieser Stelle :)

Lg
 

Gotenks

Mitglied
Hi @ Ronaldo

Ich habe jez diesen Link perfekt umgesetzt:
http://codekicker.de/fragen/speichern-DataTable-SQL-Datenbank

Es Funktioniert auch, also es kommt keine Fehler meldung, es wird aber NICHTS in meine Datenbank kopiert.

Und bei http://stackoverflow.com/questions/4824114/can-i-pass-a-datatable-to-my-sql-statement-insert

habe ich es geschafft die schleife anzupassen, doch dort kommt jedes mal der fehler, dass ich die @Name < Variable deklarien soll.

Weiß nicht weiter...

Hoffe kannst mit helfen...

lg

EDIT:
habe es mit SqlBulk gelöst...!
 
Zuletzt bearbeitet: