Dataset und ComboBox

Chrissi_f

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling. Sowohl hier im Forum, als auch in der Programmierung. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe auf einem WindowsForm eine ComboBox.
In ein DataSet lese ich die Daten aus einer Tabelle des Sql Servers (nur eine Spalte).

Wie bekomme ich nun die Daten aus dem DataSet in der ComboBox angezeigt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Chrissi
 

Chrissi_f

Grünschnabel
Hallo,

ja die Threads habe ich gesehen, aber leider funktioniert das bei mir alles nicht. Deshalb hatte ich gehofft, noch ein paar neue Hinweise zu bekommen.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Chrissi
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
[thread=212006]DataSet, DataGrid - Thread[/thread]
Und auf The Code Project und in :google: findest unzählige Beispiele.
Such nach ControBinding, DataBinding, DataSource...
 

Chrissi_f

Grünschnabel
Danke,
aber auch diese Ideen hatte ich schon. Den Thread mit dem Tutorial hatte ich mir auch schon angesehen und ich habe mich auch schon zu Tode gegoogelt. Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Suchwörter gefunden. Werde es nochmal mit Deinen Vorschlägen versuchen. Bisher hat noch nichts geholfen. Aber ich vermute, dass das an meiner noch mangelnden Programmiererfahrung hängen könnte. Vielleicht habe ich ja einfach einen Fehler übersehen.
Ich habe jetzt aber auch noch ein neues Buch, vielleicht steht da ja was passendes drin.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Chrissi