Datamatrix GS1 erstellen

bernd00

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin dabei für Warenanhänger die 1D und 2D-Codes zu erstellen.
Mit Code128, Code39 und Datamatrix nach ISO 15434 habe ich keine Probleme. Diese erstelle ich mit Barcode4j und die klappen alle sehr gut.

Nun muss ich einen Datamatrix nach GS1 Signatur erstellen und mit Barcode4j scheint das nicht zu klappen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder kennt eine andere Bibliothek mit der ich diesen erstellen kann?

Lt. Barcode4J DatamatrixConstants gibt es eine FNC1 Konstante die ich als Startzeichen setze. Jedoch kommt dann ein ungewöhnlichs Zeichen heraus.
Mich wundert, dass das FNC1 hier nicht aufgeführt ist wir RS und GS: DataMatrix
Vielleicht hat das jemand hinbekommen mit Barcode4j?

Suche schon etwas länger danach und konnte noch nichts finden um diesen GS1 zu erzeugen.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke im Voraus.

Gruß
Bernd