DataGrid-Zellen rot einfärben

broetchen

Erfahrenes Mitglied
moin

Da man (in .net 1.1) Werttypen nicht nullsetzen kann, hab ich eine Hand voll Fehlwerte, die den null-status repräsentieren.

Jetzt kann es vorkommen, dass meine Daten löcher haben und die will ich in meiner DataGrid gesondert angezeigt bekommen.

Ich habe mir vorgestellt, irgendwie über die DataGrid zu iterieren und die Zellen auf ihre entsprechenden Fehlerwerte zu überprüfen. Wenn der Wert drin steht, färbe ich den Text der Zelle rot ein.

So weit, so gut, nur habe ich leider nicht den blassesten Ansatz, wie man das macht :confused:

mfg broetchen
 
Servus!
Also ich ärgere mich auch grad mit DataGrids rum und hab da was, was dir vielleicht weiter helfen könnte:

Erst mal auf die Entsprechende Zelle kommen:

<DataGrid>.CurrentCell = new DataGridCell(<zeilennummer>,<spaltennummer>);

Aktuelle Spalte abrufen:

<int column> = this.<DataGrid>.CurrentCell.ColumnNumber;

Jetzt liegt jeder Zelle des Grids eine TextBox zugrunde:

DataGridTextBoxColumn c = (DataGridTextBoxColumn) this.<DataGrid>.TableStyles[0].GridColumnStyles[column];

Dann kannste ne Menge sachen damit machen (Text markieren, Farben ändern...) z.B.:

c.TextBox.ForeColor = Color.Red;

Hoffe das hilft Dir weiter, Tom :)
 

Neue Beiträge

Zurück