Datagrid mit Array befüllen

zipfelq

Grünschnabel
Hi, ich programmiere seit 1 Woche mit .NET und bin ein wenig unbeholfen :pP

Also ich habe einen Array mit etwa 235 sprüchen, der sich selber füllt aus einer Textdatei.

Ich möchte nun dieses Array in den Datagrid einfügen, wie mach ich das am besten?

Bisher hab ich nix :pP bräuchte mal ne Starthilfe


Das Array ist nur ein String und enthält "Chuck Norris SPrüche :pP"

Möchte das so das ich bei bedarf die ganzen sprüche aus der Array einfach nur aufliste ein einer einspaltigen und "anzahl der Sprüche"zeiligen datagrid tabelle :>

Hoffe ihr könnt mir helfen!


mfg Domi
 

zipfelq

Grünschnabel
ok habs hinbekommen, nun eine andere Frage, wie kann ich den den Zeileninhalt, der Zeile wo ich draufklicke automatisch ins clipboard kopieren



mfg Domi
 

zipfelq

Grünschnabel
was soll ich damit jetzt machen :>

noch ne Frage, wie kann ich den den Inhalt einer einzelnen Zeile ausgeben und auch angeben welche Zeile? finds einfach nicht -.-
 

Neue Beiträge